Inflation-Linked Bonds und Derivate – INHOUSE buchbar!
Bewertung und Risikomanagement von Inflationsindexierten Produkten.
Mit Echtzeiteinsatz des Informationssystems Bloomberg Professional® service
Bewertung und Risikomanagement von Inflationsindexierten Produkten.
Mit Echtzeiteinsatz des Informationssystems Bloomberg Professional® service
Inflation-Linked-Bonds sind einer der Profiteure des Anleiheankaufprogramms der EZB. Denn die Ankündigung und Umsetzung des Programms hat ebenfalls dazu beigetragen, dass der Trend zu immer niedrigeren mittelfristigen Inflationserwartungen gestoppt werden konnte. Man rechnet zwar aktuell (noch) nicht mit einer deutlich anziehenden Inflation, aber nach und nach könnten sich die Verbraucherpreise von ihren Tiefstständen entfernen. Somit sind Inflationsprodukte wieder verstärkt in den Fokus der Investoren gerückt.
Ziel des Intensiv-Workshops ist es, detailliertes Wissen über den Inflationsindexierten Bond- und Derivatemarkt zu erlangen, sowie die maßgeblichen Parameter Inflation, B/E-Inflation, Saisonabhängigkeit, etc. zu verstehen. Um einen sicheren Einsatz der Instrumente in der Praxis zu gewährleisten, werden zentrale Schwerpunkte auf die Bewertung, die Interpretation der Sensitivitäten und das Erkennen der Unterschiede zu den „klassischen“ Nominalzins-Anleihen gelegt.
Grundlagen von Inflationsindexierten Produkten
Inflation-Linked Bonds (ILBs) – Pricing und Sensitivitäten
Inflationsindexierte Derivate
Dieses Seminar ist derzeit als maßgeschneidertes Inhouse-Training oder persönliches Coaching für Sie und Ihr Institut buchbar.
Anfrage stellen